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Personal

Die Personalabteilung des Verwaltungsamtes Jülich befasst sich mit der gesamten Administration zu Themen und Fragen rund um die 600 beschäftigten Mitarbeitenden aller Einrichtungen. Arbeits-, Tarif- und Dienstrecht, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind die wesentlichen Grundlagen für die qualifizierte Arbeit einer Personalfachstelle.

Die Mitarbeitenden erhalten wie alle Beschäftigten in der Evangelischen Kirche im Rheinland Vergütung nach dem Tarif des BAT-KF (Bundes-Angestellten-Tarif in kirchlicher Fassung) und sind der kirchlichen Zusatzversorgungskasse (KZVK) angeschlossen.

Die Anforderungen an die Arbeit einer Personalabteilung haben sich in den vergangenen Jahren spürbar verändert und erfordern ein hohes Maß an Fachwissen und Qualität.

Neben der Beratung der verschiedenen Arbeitgeber und Mitarbeitenden gehört die Fertigung von Beschlusstexten, Arbeitsverträgen und Dienstanweisungen zum Aufgabengebiet. Ebenso dazu gehören die Ermittlung der Eingruppierung, Berechnung und Zahlbarmachung der Gehälter, die Berechnung der Steuern und Sozialversicherungsbeiträge sowie die Bearbeitung zahlreicher Statistiken und Bescheinigungen.

Dabei unterziehen wir uns regelmäßig wiederkehrenden Betriebsprüfungen u. a. durch die Deutsche Rentenversicherung, die Kirchliche Zusatzversorgungskasse und durch Betriebsstättenfinanzämter.

ANSPRECHPARTNER*INNEN

Kristina Andres
Tel: 0 24 61 / 97 48 - 19
Kristina.Andres@ekir.de

Alexander Prange
Tel: 0 24 61 / 97 48 - 18
Alexander.Prange@ekir.de

Yvonne Spohr
Tel: 0 24 61 / 97 48 - 20
Yvonne.Spohr@ekir.de

Michaela Greve 
Tel: 0 24 61 / 97 48 - 32
michaela.greve@ekir.de​​​​​​​