Herr, mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens,

dass ich liebe, wo man hasst;
dass ich verzeihe, wo man beleidigt;
dass ich verbinde, wo Streit ist;
dass ich die Wahrheit sage, wo Irrtum ist;
dass ich Glauben bringe, wo Zweifel droht;
dass ich Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält;
dass ich Licht entzünde, wo Finsternis regiert;
dass ich Freude bringe, wo der Kummer wohnt.
Herr, lass mich trachten,
nicht, dass ich getröstet werde, sondern dass ich tröste;
nicht, dass ich verstanden werde, sondern dass ich verstehe;
nicht, dass ich geliebt werde, sondern dass ich liebe.
Denn wer sich hingibt, der empfängt;
wer sich selbst vergisst, der findet;
wer verzeiht, dem wird verziehen;
und wer stirbt, der erwacht zum ewigen Leben

Franz von Assisi zugeschrieben
 

Kontakt:
Peter-Beier-Haus
Aachener Straße 13 a
52428 Jülich

Telefon: 02461 9966-0
Fax: 02461 9966 29
E-Mail: eeb.juelich@ekir.de

Leitung:
Jean Jacques Badji 
Mobil: 0170 5937755
E-Mail: jean.badji@ekir.de

Sekretariat:
Elke Reinartz
Sabine Mack-Bettge

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 9.00 - 12.00 Uhr
Di. u. Do. 14.00 - 15.30 Uhr

Jean Jacques Badji – neuer Leiter der Evangelischen Erwachsenenbildung

Liebe Mitmenschen,
liebe Mitglieder der Gemeinden im Kirchenkreis Jülich,
liebe Pfarrerinnen und Pfarrer,

ich freue mich sehr, seit dem 01. September 2023 im Dienst für den Kirchenkreis zu sein!

Mein Name ist Jean Jacques BADJI (38). Die letzten sieben Jahre habe ich in der Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer bei der Evangelischen Gemeinde zu Düren verbracht. In der Dürener Gemeinde durfte ich verschiedene Bereiche und Menschen verschiedener Horizonte kennenlernen, wie z.B. den Bereich der Erwachsenenbildung vor und während meiner Zeit in der Migrationsberatung. In der Erwachsenenbildung bei der Ev. Gemeinde zu Düren habe ich knapp drei Jahre im Bereich Deutsch als Zweitsprache (DaZ) unterrichtet.
Mehr lesen

Bitte um Ihre Spende

Viele Früchte trägt der Baum, satte Früchte, so soll auch unser Programm sein.
Gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Referentinnen und Referenten bemühen wir uns um ein Programm, das viele Früchte trägt und Ihnen gefällt.
Doch diese Arbeit geht mit unterschiedlichsten Ausgaben und Investitionen einher, die getragen werden müssen. Der Kirchenkreis Jülich unterstützt die Bildungsarbeit seit jeher, aber eine Spende
Ihrerseits, die der Erwachsenenbildung des Kirchenkreises zukommt, würde uns gut tun.
Wir würden uns darüber freuen. Unserseits versprechen wir weiterhin „für gute Früchte“ Sorge zu tragen.

Falls Sie dazu beitragen wollen, hier die Kontonummer und der Verwendungszweck:
KD Bank, DE 75 3506 0190 1010 1870 16 / Verwendungszweck EEB 527004